Ein zauberhafter Nachmittag erwartete die Besucherinnen und Besucher des ökumenischen Seniorennachmittags im Pfarreisaal St. Peter.

Die „Wege zum Glück" haben wir - die SeniorInnen der Kirchgemeinde Zwingli und St. Peter gemeinsam erkundet. Beat Rajchmann, alias Sanzibar und Monique Ammann haben uns in die Welt von Geschichten und Musik am Spinett entführt. Wie naheliegend unser eigenes Glück ist konnte uns Sanzibar lebhaft und in bunten Bildern schildern. Nicht immer bleibt der Benachteiligte und Dumme auf der Strecke und Rache und Versöhnung können in ganz ungewöhnlichen Ereignissen verarbeitet werden. Und wenn schon sich jemand bei Gott persönlich für die Ungerechtigkeiten auf der Welt beschwert und mit seinen guten Ratschlägen dann doch ziemlich nachlässig umgeht... könnte es halt doch böse enden.

Wir hätten alle noch länger den Geschichten und der bezaubernden Musik zuhören können. Wie schön, dass nach einer solchen Erfahrung Zeit ist, um miteinander auszutauschen und einen guten Kaffee mit Kuchen zu geniessen.

Wege zum Glück