Mini werden - Mini sein

Über 80 Kinder und Jugendliche engagieren sich in unserem Pastoralraum als Ministrantinnen und Ministranten. Sie übernehmen in unseren Gemeinden bei der Feier der Liturgie wichtige Aufgaben. Sie unterstützen die Priester zum Beispiel bei der Gabenbereitung, sammeln die Kollekte ein und verleihen den Gottesdiensten durch das Tragen von Leuchtern, Kreuz und Rauchfass eine besondere Festlichkeit. Damit leisten sie einen wertvollen Dienst an der kirchlichen Gemeinschaft.

Ministrantinnen und Ministranten können bei ihrem Dienst in der Kirche hinter die Kulissen blicken und erleben die Gottesdienste daher aus einer besonderen Perspektive. Darüber hinaus erleben sie auch spannende Abenteuer bei diversen Freizeitaktivitäten, denn Tagesausflüge und Grillabende stehen ebenso auf unserem Jahresprogramm wie Fahrten zu schweizweiten Minifesten oder sogar nach Rom. Haben wir Dein Interesse geweckt? Möchtest Du mehr Informationen oder Dich lieber gleich in einer unserer vier Ministrantenscharen anmelden?

Dann wende Dich an:

Anthony Okafor, Vikar

Tel.:        052 630 10 61 | 077 492 70 04
E-Mail:   anthony.okafor@pfarreien-schaffhausen.ch

Werde Ministrant*in: Sieh dir das neue Video zur Mini-Werbung an!

MinisSchweizer Garde