In den beiden Pfarreien St. Maria und St. Konrad ist der Kirchenchor ein gemeinsamer Chor, der drei Hauptziele verfolgt:

• Pflege des Gesangs im Chor und das Singen mit der Gemeinde
  • Mitgestaltung der Gottesdienste vor allem mit der Musik, aber auch mit dem Wort
  • Singen von Werken im Verbund mit Solisten und Instrumentalisten

Der Kirchenchor St. Maria / St. Konrad wird von einem professionellen, jungen Kirchenmusiker geleitet: Herrn Christoph Honegger, Dirigent und Musiklehrer, Schaffhausen.

Geprobt wird jeweils am Dienstagabend von 20 Uhr bis 22 Uhr. In der Regel wirkt der Kirchenchor zwei Mal monatlich bei der Gestaltung der Gottesdienste mit.

Bei verschiedenen Gelegenheiten kommt auch das Gesellige eines Chores zum Tragen.

Sie haben eine Stimme. Lassen Sie sie erklingen. Wir heissen Sie schon jetzt ganz herzlich zu einer Probier- Probe an einem Dienstagabend willkommen.

Auf Ihre Anfragen gehen wir gerne ein; rufen Sie uns an.

Ansprechspersonen

Christoph Honegger, Dirigent, Dachsenbüelstrasse 25, 8200 Schaffhausen, Telefon: 052 681 29 56
Konrad Eberle, Artilleriestrasse 24, 8200 Schaffhausen, Telefon: 052 625 53 71
Elisabeth Gächter, Stauffacherstrasse 2, 8200 Schaffhausen, Telefon: 052 625 71 54