Wer sind wir?

Ca. 20 Erwachsene bereiten sich in alle zwei Wochen stattfindenden Proben auf ihre Auftritte vor.
Die Proben finden in der Regel jeweils am Dienstag 19:15 bis 20.30 Uhr in den unteren Räumen des Pfarreizentrums statt.
In unserer Probe singen wir nicht nur kirchliche Lieder. Manchmal ist auch einfach ein Wunschkonzert angesagt oder ein Geburtstagskind wünscht sich von der Gruppe sein Lieblingslied.

Was wollen wir?

Mit unseren rassigen Liedern wollen wir die GottesdienstbesucherInnen erfreuen und mit unseren erfrischenden Gesängen neuen Wind in die Kirche hinein tragen.
Ausser dem Mitwirken in Gottesdiensten möchten wir auch etwas für unsere eigene Seele tun.
Das jährliche 2-tägige Sing-Weekend, an dem wir intensiv proben aber auch spielen, ist einer unserer Höhepunkte, der uns auch zusammenschweisst.
Es ist uns wichtig, dass sich die Erwachsenen freudig und friedlich in einer Gruppe zusammenschliessen.

Wie sind wir entstanden?

Die Singgruppe St. Peter besteht seit 1991.
Die Aufbauarbeit begann mit der damaligen Leiterin Daniela David-Huber, die sehr engagiert und erfolgreich agierte.
Zuerst als Jugendchor gegründet, der vor allem Jugendliche eine Plattform bieten wollte, ihre Musik in den Gottesdienst mit einzubringen, hat sich die Singgruppe zur heutigen Form entwickelt.
Kinder und teils ihre Eltern, die Freude am Singen haben, bereichern speziell die Fami-Gottesdienste mit teils mehrstimmigen Gesängen.
Petra Gabele leitete den Chor mit viel Erfolg und Engagement von 1999 bis anfangs 2010.
Anschliessend übernahm Eveline Schmid die Singgruppe für ein Jahr.
Seit 2011 hat erneut Petra Gabele verdankenswerterweise die Singgruppe übernommen.

Fühlen Sie sich angesprochen?

Schauen Sie unverbindlich bei uns an einer Probe zu - vielleicht bleiben Sie?

Chorleitung

Petra Gabele, 052 620 33 07, Mail