In der Nacht vom 16./17. Dezember hat eine tolle Gruppe Jugendlicher am diesjährigen Ranfttreffen teilgenommen und gemeinsam eine total schöne Erlebnisnacht im Flüeli Ranft verbracht. Wir haben viele andere Jugendliche aus der ganzen Deutschschweiz kennengelernt und sogar ein cooles Foto mit den legendären «Churzhöslern» der belgischen Pfadfinder geschossen, die jedes Jahr extra (!) für diesen Anlass anreisen.

Die Stimmung war super, denn unsere Gruppe hatte Freude am Zusammensein, dem gemeinsamen Essen, Lachen und Spielen. Bei einer wohltuenden Klangmeditation nachts um 2 Uhr konnten wir uns nach langen Wanderungen in der Kälte noch einmal in dicke Decken einwickeln, Wärme tanken, den Tönen der Klangschalen lauschen und die müden Äuglein für einen kurzen Moment schliessen, bevor es dann für die Feier unter freiem Himmel in die Ranftschlucht ging. Nachdem wir das Friedenslicht erhalten haben, und die Schlucht mit hunderten von Kerzen eindrücklich erhellt wurde, traten wir die Heimreise an und sind glücklich, dankbar und müde in unsere Betten gefallen.
Ich danke allen, die dabei waren und es zu einem so schönen Erlebnis gemacht haben.

Fürs Neue Jahr 2024 wünsche ich allen Jugendlichen viel Wärme, Licht und Freundschaften, die das Herz erfreuen.

Herzlich
Natalie

Ranfttreffen
Quelle: ND