Schönstes Sommerwetter leitete den Patroziniums-Sonntag ein, als das Organisationskomitee mit dem Aufstellen der Tische und Bänke begann. Der Innenhof beim Pfarrei­saal ist für solche Feste geradezu ideal. Die Bäume spenden angenehmen Schatten.

Beim Festgottesdienst in einer gefüllten Kirche St. Maria thematisierte Pfarrer Urs Elsener die Person Maria, als Mutter Jesu und ihre Verdienste für unsere ganze Christenheit. Der Kirchenchor gestaltete die Feier musikalisch mit und half auch, die weniger bekannten Lieder aus dem «ad majorem» zum Klingen zu bringen.

Nach dem Gottesdienst waren alle zum Essen eingeladen. Das OK wurde von den vielen Gästen überrascht und musste für Nachschub bei Salat und Brot sorgen. Nach kurzer Wartezeit hatten dann aber alle Gäste ihre Beilagen zu den Bratwürsten erhalten. Ein feines Dessertbuffet rundete das Festmahl ab. Die Kinder konnten sich beim Spielparcours der JuBla vergnügen. Leider waren nicht so viele Kinder da und das Angebot wurde nicht so genutzt. Die Ministranten verkauften Tombola-Lose, welche regen Absatz fanden. Die Preise waren auch attraktiv und so gingen 50 Treffer an zufriedene Gewinner.

Das OK dankt allen Gästen für die Spenden, welche in der Box landeten. Diese gehen vollumfänglich an das Pastoralraumprojekt. In der Kasse befanden sich 1764.30 Franken. Dank dieser Grosszügigkeit können die Kinder und Familien in Kalkutta wieder einen Beitrag für ein besseres Leben erhalten. Vergelts Gott!

Pfarreirat St. Maria, Gruppe Kontakt