Auch wenn der Bundesrat die Massnahmen zur Eindämmung der Pandemie lockert, sind trotzdem einige Punkte zu beachten und zu befolgen:

• Oberstes Gebot sind die Einhaltung der Hygienemassnahmen und die gegenseitige Rücksichtnahme.

• An den Eingängen der Kirchen und den Pfarreizentren finden Sie die Plakate des BAG mit den verordneten Massnahmen und Empfehlungen.

• In den Kirchen und auch in den Pfarreizentren sind Spender mit Desinfektionsmittel aufgestellt. Bitte desinfizieren Sie Ihre Hände.

• In den Kirchen sind die Plätze markiert, wo Sie sich beim Gottesdienstbesuch hinsetzen können. Wir halten damit den Abstand von 2m unter den Personen ein. Paare und Familien dürfen selbstverständlich beieinander sitzen.

• Weitere Informationen und Hinweise sind in den Kirchen aufgelegt oder werden mündlich bekannt gegeben.

• Das Platzangebot in den Kirchen ist beschränkt. Wir haben Personen angefragt, welche bei den Gottesdiensten anwesend sind und mithelfen, die Plätze zu verteilen sowie als Auskunftspersonen da zu sein.

• Die Räumlichkeiten in den Pfarreizentren sind voraussichtlich ab dem 8. Juni wieder zur Benutzung freigegeben.

• Auch hier gelten die Hygienemassnahmen. Damit die Abstände untereinander gewahrt werden können, darf sich nur eine reduzierte Anzahl Personen in den Räumen aufhalten. Diese Anzahl ist bei den Räumen angeschlagen. Reinigungsmittel für Tische/Stühle ist in jedem Raum vorhanden.

• Die Gruppierungen müssen bei ihren Veranstaltungen für die Einhaltung der Hygienemassnahmen sorgen.

• Allenfalls muss für gewisse Veranstaltungen ein grösserer Raum reserviert werden. Bitte beachten Sie dazu die Reservationen im pfiffig.

Für Ihr Verständnis und Wohlwollen danken wir Ihnen ganz herzlich. Wir freuen uns, wenn wieder Leben in unsere Kirchen und Räumlichkeiten zurückkehrt.

Das erweiterte Seelsorgeteam

BAG