Rückblick

Bazar der Frauengemeinschaft

Wir freuen uns riesig über den gelungenen Bazar. Dank Ihrem Besuch und der grossartigen Unterstützung können wir dieses Jahr

12‘500 Franken an folgende Organisationen spenden:

«Freunde von Silveira»: 6500 Franken
Kinder brauchen Eltern, die sie ernähren, ihnen Geborgenheit und Liebe schenken und ein Zuhause geben! Der Verein, gegründet von Christoph Seelhofer aus Beringen, möchte wenigstens einigen Kindern Zimbabwes in Form eines Waisen­hauses eine heimatliche Situation ermöglichen. Tuberkulose, Geburtskompli­kationen, Armut und vor allem Aids sorgen in Afrika dafür, dass viele Kinder ohne ihre Eltern zurückbleiben.

«MISSION LIFELINE»: 3000 Franken
Um Menschen in Seenot zu retten, gründete der Rettungsassistent Axel Steier im Jahr 2016 «MISSION LIFELINE». Mit dem Schiff LIFELINE wurden seither mehr als 1000 Menschen bei ihrer Flucht über das Mittelmeer vor dem Ertrinken bewahrt. Menschen werden vor Ort in ihrer Notlage unterstützt, erhalten Schutz und Lebensmittel.

«Frauenhaus Winterthur»: 3000 Franken
Frauen ab 18 Jahren, die von Gewalt in der Partnerschaft oder in der Familie betroffen sind, finden alleine oder mit ihren Kindern im Frauenhaus Schutz und Beratung. Auch betroffene Frauen aus Schaffhausen finden in Winterthur Schutz, da das Schaffhauser Frauenhaus Mitte 2019 geschlossen wurde.                                                                   

In diesem Jahr wurden wir von Gastköchen bekocht: Am Samstag von Thom Menet, Lion Horrach, Pascal Küng und Lukas Hug (aktive und ehemalige Jungwachtleiter) und am Sonntag von Peter Tschannen, Paul Tschannen und Marjut Tschannen. Herzlichen Dank nochmals euch allen an dieser Stelle, ihr seid super!

Nur dank Ihrem Kommen, Kaufen, Essen und der grossen Mithilfe von vielen Frauen und Männern konnte dies alles möglich gemacht werden. Vielen herzlichen Dank an alle!

Frauengemeinschaft St. Maria

Bazar 2019