Rückblick

Wir freuen uns riesig über den gelungenen Bazar. Die grosse Summe von 13‘000 Franken können wir an folgende Organisationen spenden:

„Blissful sight for kids“: Fr. 4‘000.—

Dieses Projekt wurde 2015 von Peter und Martin Roost .lanciert. Es konzentriert sich auf die Region im Nordwestern von Ghana. Ziel des Engagements ist, Kindern in abgelegenen Dörfern eine gute Sicht zu ermöglichen. Pro Jahr führt das Betreuerteam bei rund 6000 Schülerinnen und Schülern Sehtest und medizinische Augenuntersuchungen durch. Medikamente werden abgegeben, Brillen angepasst und einfache operative Eingriffe vorgenommen.

„ROKPA - Projekt Gassenküche in Kathmandu, Nepal“: Fr. 4‘000.—

Die Projektleitung hat Margrit Stahel aus Beringen. In den Wintermonaten leidet die ärmste Bevölkerungsschicht Nepals am stärksten. Viele Menschen sind der Kälte schutzlos ausgeliefert. Unterernährung, ungenügende Bekleidung und starke Luftverschmutzung führen n vielen Fällen zu Krankheiten und nicht selten zum Tod. Für diese Menschen in die ROKPA –Gassenküche überlebenswichtig.

„Kinderheim in Rumänien“: Fr. 5‘000.—

Stiftung Concordia Wien- Sozialprojekte. Gegründet von Pater Georg Sporschill.

Dank Ihrem Kommen, Kaufen, Essen und der grossen Mithilfe von vielen Frauen und Männern, konnte diese Hilfe erst ermöglicht werden.

Vielen herzlichen Dank an Alle!

Frauengemeinschaft St. Maria

Bazar